Apple startet Rückrufprogramm für Pill-XL-Lautsprecher von Beats

Aufgrund einer Überhitzungsgefahr bei den Batterien leitete Apple ein Rückrufprogramm für «Pill XL»-Lautsprecher von Beats ein.

Stefan Rechsteiner

Apple hat gestern Abend ein «freiwilliges» Rückrufprogramm für Beats-Lautsprecher des Typs «Pill XL» gestartet. Wie das Unternehmen verlauten lässt, musste es feststellen, dass die Batterie im Beats «Pill XL»-Lautsprecher in «seltenen Fällen» überhitzen kann und dadurch ein Brandrisiko darstellt. Es wird empfohlen die Lautsprecher nicht mehr zu benutzen und an Apple zurück zu geben — Rückgaben werden mit einer elektronischen Zahlung von 310 Schweizer Franken gutgeschrieben.

Pill XL von Beats

Für die Rückgabe muss auf Apple.com ein Formular ausgefüllt werden. Anschliessend lässt der Mac-Hersteller dem Pill-XL-Kunden ein vorfrankiertes Paket zukommen, mit dem der Lautsprecher an Apple zurückgesendet werden kann. Nach dem Erhalt des Produktes wird die Rückerstattung «voraussichtlich innerhalb von 3 Wochen» ausgelöst. Weitere Informationen über das Rückgabeverfahren hat Apple auf einer Webseite zusammengefasst.

Wie der Beats-Besitzer ausserdem mitteilt, sind vom Rückrufprogramm keine anderen Beats- oder Apple-Produkte betroffen.

Der in fünf Farben verkaufte «Pill XL»-Lautsprecher wurde im November 2013 von Beats vorgestellt. Apple hat das Audio-Unternehmen im Mai 2014 übernommen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen