Apple startet Werbekampagne zum HomePod

Mit vier Werbespots startet Apple eine erste Werbekampagne zum intelligenten Lautsprecher «HomePod». In den vier Fünfzehnsekündern wird der Markennamen «HomePod» ähnlich einem Visualizer zur Musik animiert – je nach Titel verdoppelt, verzerrt oder pulsierend. Der eigentliche Lautsprecher wird nur kurz am Schluss gezeigt.

Im Video «Equalizer» spielt «All Night» von Big Boi, in «Beat» ist es «DNA» von Kendrick Lamar, in «Bass» der Titel «Ain’t I» von Lizzo und in «Distortion» spielt «Holy Water» von Hembree.

In den USA, Grossbritannien und Australien startete der Vorverkauf für den «atemberaubenden Lautsprecher» am Freitag. In den Handel kommen wird der HomePod in diesen drei Ländern am 9. Februar. In Deutschland und Frankreich soll HomePod noch in diesem Frühling erscheinen – wann der Lautsprecher auch in der Schweiz und anderen Märkten verfügbar wird, ist derzeit noch unklar.

HomePod-Werbespot «Equalizer» von Apple
HomePod-Werbespot «Distortion» von Apple
HomePod-Werbespot «Beat» von Apple
HomePod-Werbespot «Bass» von Apple

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen