Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Stellenangebote mit Hinweis auf MacBook Air mit Retina Display?

1 Kommentar — Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2014, um 14:58 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat in den letzten Tagen neue Stellenanzeigen freigeschaltet, die unter anderem im Zusammenhang mit den Displays für die MacBooks stehen. In mehreren Stellenanzeigen sucht das Unternehmen nach Ingenieuren mit Erfahrungen im Bereich von LED-Bildschirmen. Diese Bildschirme sollen «in der nächsten Generation der Mac-Plattform» Verwendung finden, wie es in der Stellenausschreibung geheimnisvoll heisst. Der Einsatz in Notebooks, Macs, Servern und freistehenden Bildschirmen wird explizit als Anwendungsmöglichkeit genannt.

Möglicherweise wird Apple die nächste Generation der MacBooks mit den IGZO-Bildschirmen ausrüsten. IGZO-Bildschirme wären nicht nur dünner als die bislang eingesetzten Bildschirme, sondern auch energieeffizienter. Beim MacBook Pro würde sich so die Möglichkeit ergeben, ein noch dünneres Gerät herzustellen. Dies würde bei gleicher Batterielaufzeit die Portabilität des MacBooks erhöhen.
Falls Apple auch das MacBook Air mit einem Retina Display ausrüsten würde, könnte dank dem Einsatz des IGZO-Displays die Batterielaufzeit bei gleicher Kapazität beibehalten werden. Duch die letzte Produkte-Linie der MacBooks könnte so mit Retina Displays ausgerüstet werden.

IGZO-Display des iPad mini mit Retina Display fiel in Labortest ab

Bislang verwendet Apple erst beim iPad Air sowie beim iPad mini mit Retina Display ein IGZO-Display. Den Spezialisten von DisplayMate zufolge fiel das Retina Display des iPad mini im Vergleich zum Bildschirm des Kindle Fire und des Google Nexus 7 ab. Apples Konkurrenten verbauen in ihren Tablets einen «Low Temperature Poly Silicon»-Bildschirm. Diese Bildschirm-Technologie ist gegenüber den IGZO-Bildschirmen überlegen. Während die IGZO-Bildschirme vor zwei Jahren der Konkurrenz noch überlegen waren, sind sie heute technologisch hinter den LTPS-Bildschirmen anzusiedeln.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, IGZO, Ingenieur, Job, Mac, MacBook Air, Retina Display, Stellenanzeigen, USA

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.