Apple stellt iPad vor

Apple hat heute sein langersehntes Tablet vorgestellt. Das iPad genannte Gerät bietet ein Display mit 9.7 Zoll Diagonale und Multitouch-Bedienung. Apple nennt folgende Anwendungsmöglichkeiten: Surfen im Internet, Mails versenden, Fotos und Videos betrachten, Spiele, Musik hören sowie E-Books lesen. Das iPad ist 13 Millimeter dick und wiegt lediglich 680 Gramm.

Das iPad ist zu den 140’000 bisher verfügbaren iPhone-Apps kompatibel. Doch erst speziell angepasste Programme können die Fähigkeiten des neuen Devices aus Cupertino voll ausnutzen. Zwölf solcher Apps liefert Apple gleich mit. Ausserdem führte Apple eine eigens für das iPad angepasste iWork-Version vor.

Die nötige Power liefert ein 1 Gigahertz schneller A4-Chip von Apple, welcher eine hohe Leistung bei geringem Energiebedarf bietet. Apple nennt eine Laufzeit von rund zehn Stunden. Das iPad unterstützt Wi-Fi, Bluetooth und optional auch 3G-Netze. Wahlweise bietet es 16, 32 oder 64 Gigabyte Speicher. Ab März wird das iPad weltweit zu Preisen ab 499 US-Dollar erhältlich sein.

Unser Live Ticker lässt sich hier nachlesen.

 

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

26 Kommentare

Profilfoto von highbuilder

Kommentar von highbuilder

naja, irgendwie kann ich mich für das Ding noch nicht wirklich begeistern…. scheint wie eine aufgeblasener iPod Touch…. ich meine, um zu Arbeiten taugt es nicht viel, dann doch lieber ein kleines MacBook. Um kurz im Web zu surfen und Mails ab zu rufen, reicht das iPhone…. irgendwie sehe ichs noch nicht ein, mir ein iPad zu kaufen…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.