Apple stellt Ping am 30. September ein

Ohne grosse Ankündigung hat Apple auf der Ping-Seite in iTunes bekannt gegeben, dass das soziale Netzwerk Ping ab dem 30. September nicht mehr verfügbar sein wird. Apple nimmt in der noch verbleibenden Zeitspanne keine neuen Mitglieder mehr an.

Für die Mitglieder, welche momentan noch Ping nutzen, wird der Service bis am 30. September verfügbar sein.

AllThingsD berichtete bereits im Juni, dass Apple den Entscheid gefällt habe, Ping einzustellen. Das im September 2010 gestartete Musiknetzwerk soll nun durch die verstärkte Integration von Facebook und Twitter ersetzt werden. Tim Cook nannte Ping an der vergangenen D10-Konferenz ein «Misstritt», was angesichts der Nutzerzahlen auch nicht weiter überrascht.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.