Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apples Glas-Kubus-Store an der Fifth Avenue wohl kurz vor Wiedereröffnung

Veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2019, um 11:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

An der Fifth Avenue in New York wird auf Höhe «General Motors»-Gebäude seit dem 20. Januar 2017 gebaut. Der bekannte Apple Store mit dem ikonischen Glas-Kubus wurde in diesen 2.5 Jahren komplett renoviert. Die Verkaufsfläche werde von bisher knapp 3000 auf über 7100 Quadratmeter vergrössert, hiess es Anfang 2017. Mit zum Umbau gehört auch ein neuer Glas-Kubus – eben dieser wurde komplett neu aufgerichtet – mit weniger dafür grösseren Glas-Paneelen – und vergangene Woche «ausgepackt». Er zeigt sich seither den Passanten. Diese bekommen zur Eröffnung einen regenbogen-farbenen Kubus zu sehen – die Scheiben sind mit einem speziellen Film versehen, der das Farbenspiel erzeugt. Laut einem Apple-Sprecher wird der Regenbogen-Look aber früher oder später wieder entfernt und die Glasscheiben werden wieder komplett durchsichtig.

Noch nicht kommuniziert hat Apple, wann der renovierte Store an der Fifth Avenue seine Tore für die Kundschaft wieder öffnen wird. Der 24/7-Store inmitten der Mega-Metropole könnte aber schon bald wieder für Kunden geöffnet werden: Quartz berichtet davon, dass sich letzte Woche ein Film-Team beim Würfel aufhielt und einer der Crew-Mitglieder gesagt haben soll, dass sie ein Werbespot für die Wiedereröffnung drehen. Gut möglich ist auch, dass Apple die Wiedereröffnung an der heutigen Keynote ankündigen wird.

Interessantes Detail, bei welchen durchaus Parallelen zu Zürich auszumachen sind: Während den Umbauarbeiten am Store an der New Yorker Shopping-Meile ist Apple in einen temporären Store umgezogen. Dieser befand sich während den letzten zwei-einhalb Jahren im benachbarten Gebäude gleich dahinter – dort, wo früher der legendäre Spielwarenhändler «FAO Schwarz» eingemietet war.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Retail, Apple Store, Apple Store 5th Avenue, Manhattan, New York, Retail, Umbau

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.