Apple sucht Akku-Spezialisten für OS-X-Entwicklung

Unsere Sponsoren

  • Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.

  • Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!

Mit mehreren neuen Stellenanzeigen unterstreicht Apple einmal mehr, wie wichtig die Akkulaufzeit für die MacBooks sind. Anthony Chivetta, Angestellter des OS-X-Teams, teilte einen Link zu Stellenanzeigen von Apple. Mit diesen Anzeigen sucht das Unternehmen mehrere Spezialisten für den Akku-Bereich. Die künftigen Angestellten von Apple sollen dem Unternehmen dabei helfen, die Performance und die Lebensdauer der Batterie unter OS X zu verbessern.

In einer der Stellenanzeigen sucht Apple einen «Software Power Infrastructure Engineer». 8 Künftige «Software Power Engineers» müssen das OS-X-Team bei der Verbesserung der Energieeffizienz unterstützen. Dabei soll nicht nur OS X energiesparender betrieben werden, sondern auch die dazugehörigen Programme.

Apple fokussiert sich bereits seit Jahren auf die Entwicklung energieeffizienter Produkte. Das neue MacBook Air wurde beispielsweise mit den besonders effizienten Haswell-Prozessoren von Intel ausgerüstet. Auch das kommende OS X Mavericks wurde konsequent mit dem Ziel entwickelt, möglichst effizient mit der eingesetzten Energie umzugehen. Mit der Funktion «Timer Coalescing» werden ressourcenschwache Apps gebündelt und so die CPU-Nutzung reduziert. Mit der Funktion «App Nap» werden visuell verdeckte Programme in den Ruhezustand versetzt.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen