Apple sucht Entwickler für «neue & revolutionäre» OS-X-Funktion

Apple sucht seit vergangener Woche durch ein Stelleninserat nach einem Software-Entwickler, der Apple dabei hilft, eine «gänzlich neue und revolutionäre» Funktion für künftige Mac-OS-X-Versionen zu entwickeln.

Diese neue, revolutionäre Funktion wird, so kann aus dem Stelleninserat herausgelesen werden, «system-weit» Anwendung finden und wird wohl direkt in der Benutzeroberfläche verfügbar sein. Genaue Daten, bis wann diese neue Funktion fertig sein soll, werden natürlich nicht erwähnt — es kann entsprechend sein, dass diese neue Funktion es vielleicht auch noch nicht in die nächste — als 10.7 gemunkelte — OS-X-Version schafft.

Es wird aktuell breit davon ausgegangen, dass Apple die WWDC 2011 (die wohl irgendwann zwischen Juni und August stattfinden könnte), den Fokus auf Mac OS X legen wird. Es gibt auch Gerüchte, die besagen das Apple künftig zwei verschiedene WWDCs veranstaltet, eine für Mac OS X und eine andere für iOS.

Sehr interessant ist jedoch auch der letzte Absatz des Apple-Stelleninserates: Der gesuchte Entwickler sollte auch gute Erfahrung mit HTTP und den darauf liegenden Protokollen haben. Es scheint, als ob Apple mit Mac OS X einen weiteren Schritt ins Internet wagen möchte — ähnlich Google mit dem Betriebssystem «Chrome OS».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.