Apples Top-Lobbyistin wechselt in die Kampagne von Joe Biden

Apples Leiterin für «Staatstätigkeiten und Regierungsangelegenheiten» auf VP-Stufe, Cynthia C. Hogan, wird das Unternehmen demnächst verlassen. Einem Bericht zufolge wird Hogan den Mac-Hersteller nächsten Monat verlassen, da sie kürzlich zur Kampagnen-Leitung des Demokratischen Präsidentschafts-Kandidaten Joe Biden berufen wurde. Sie wird Mitglied im Auswahlkomitee für Bidens Vizepräsidenten.

Hogan stiess im April 2016 zu Apple. Sie leitete die letzten vier Jahre Apples Büro in der US-Hauptstadt Washington, D.C.. In ihrer Rolle war sie Apples Umwelt- und Soziale-Initiativen-Chefin Lisa Jackson unterstellt.

Vor ihrem Wechsel zu Apple war Hogan während zwei Jahren Lobbyistin für die NFL (National Football League) und davor während längerer Zeit Referentin von Biden, der damals noch Vizepräsident der USA war. Unter Obama/Biden war im übrigen auch Hogans Noch-Chefin Lisa Jackson in einer wichtigen politischen Rolle aktiv. Jackson leitete in Obamas erster Amtszeit als US-Präsident die US-Umweltschutzbehörde «EPA».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen