Apple: Touch ID war für das iPhone X nie geplant

Entgegen vieler Gerüchte im Vorfeld der Vorstellung des Produkts, scheint Apple nie konkret am Einbau des Fingerabdrucksensor Touch ID im iPhone X gearbeitet zu haben. In einem Interview mit TechCrunch beteuert Apples Hardware-Chef Dan Riccio: «Wir haben keine Zeit damit verbracht, Touch ID auf der Rückseite, unter dem Display oder im Power-Button unterzubringen.» Begründet wird dies von Riccio damit, dass Face ID zu jeder Zeit die Priorität für Apple genossen habe. «Die härteste Herausforderung war, dass wir Touch ID ersetzen mussten», so Riccio weiter, «[...] als wir Face ID aber so gut zum Laufen brachten, konnten wir die Brücken einreissen und ‹All-In› gehen mit Face ID.»

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen