Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple TV 4K verfügt über einen versteckten Lightning-Anschluss

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 11:56 Uhr von Stefan Rechsteiner

Twitter-Nutzer Kevin Bradley hat die Settop-Box Apple TV 4K nochmals genau unter die Lupe genommen und dabei hinter der Ethernet-Buchse Lötstellen entdeckt, die wohl einem Lightning-Anschluss entsprechen. Niemand habe sich die Hardware der vor nunmehr zwei Jahren veröffentlichten Settop-Box so genau angeschaut, resümliert der Entdecker. Es dürfte nun ein Weilchen dauern, so Bradley weiter, bis man herausfinden wird, was genau alles möglich sei mit dem neuentdeckten Anschluss.

Die früheren Apple TV verfügten über USB-Schnittstellen auf der Rückseite der Box – die aktuelle 4K-Box war dem bisherigen Vernehmen nach die erste Box ohne einen direkten solchen Anschluss.

Womöglich bietet der Anschluss eine direkte Verbindung auf die System-Hardware. Apple könnte den versteckten Anschluss für Debugging-Arbeiten nutzen. Durch die Entdeckung sind in der Jailbreak-Community nun auch wieder Hoffnungen auf eine Knack-Möglichkeit für die 4K-Box entflammt.

Kategorie: Apple
Tags: Anschluss, Apple, Apple TV, Apple TV 4K, Lightning, USB

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.