Apple TV 4K verfügt über einen versteckten Lightning-Anschluss

Twitter-Nutzer Kevin Bradley hat die Settop-Box Apple TV 4K nochmals genau unter die Lupe genommen und dabei hinter der Ethernet-Buchse Lötstellen entdeckt, die wohl einem Lightning-Anschluss entsprechen. Niemand habe sich die Hardware der vor nunmehr zwei Jahren veröffentlichten Settop-Box so genau angeschaut, resümliert der Entdecker. Es dürfte nun ein Weilchen dauern, so Bradley weiter, bis man herausfinden wird, was genau alles möglich sei mit dem neuentdeckten Anschluss.

Die früheren Apple TV verfügten über USB-Schnittstellen auf der Rückseite der Box – die aktuelle 4K-Box war dem bisherigen Vernehmen nach die erste Box ohne einen direkten solchen Anschluss.

Womöglich bietet der Anschluss eine direkte Verbindung auf die System-Hardware. Apple könnte den versteckten Anschluss für Debugging-Arbeiten nutzen. Durch die Entdeckung sind in der Jailbreak-Community nun auch wieder Hoffnungen auf eine Knack-Möglichkeit für die 4K-Box entflammt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen