Apple TV: Grössere Festplatte und YouTube-Integration

Steve Jobs hat heute auf der All-Things-Digital-Konferenz ein Update für Apple TV angekündigt. Ab Juni wird Apples TV-Lösung mit einer grösseren Festplatte (160 Gigabyte) für CHF 579.- erhältlich sein. Ausserdem wird es künftig möglich sein, YouTube-Inhalte per Internet-Streaming mit Apple TV wiederzugeben. Ein Ausschnitt aus Apples Medienmitteilung:

«Das ist das erste Mal, dass man auf der Couch im Wohnzimmer supereinfach YouTube-Videos durchstöbern, finden und anschauen kann - und es macht richtig viel Spass», sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «YouTube ist wirklich sensationell und Apple TV bringt die Inhalte direkt auf den Breitbild-Fernseher im Wohnzimmer.»

Zur Nutzung mit Apple TV werden Tausende der aktuellsten und beliebtesten YouTube-Videos zum Start ab Mitte Juni verfügbar sein. Darüber hinaus wird YouTube jede Woche tausende von weiteren Videos hinzufügen und es wird erwartet, dass das komplette YouTube-Angebot im Herbst für Apple TV erhältlich sein wird. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche von Apple TV und der einfach zu bedienenden Apple Remote Fernbedienung können Anwender schnell durch die gewohnten YouTube-Kategorien navigieren oder direkt nach speziellen Videos suchen. YouTube-Mitglieder können sich über Apple TV auch in ihren YouTube-Account einloggen, um ihre favorisierten Videos anzuschauen und abzuspeichern.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.