Apple-TV-Managerin wechselt zu Social-Broadcasting-Startup

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Design-Chefin für Apple TV, Jen Folse, das Unternehmen verlassen hat. Folse hatte über die vergangenen paar Jahre kurze Auftritte an Apple Keynotes, wenn tvOS-Neuerungen präsentiert wurden. Nun wechselt die Managerin zum Social-Broadcasting-Startup «Caffeine». Als «VP of Product» wird sie dort für die Benutzer-Erfahrung, die Roadmap sowie das Produkt-Design-Team verantwortlich sein. In einer Pressemitteilung des Startups lässt sich Folse zitieren, dass sie eigentlich «jegliche Intention» dazu hatte, «noch lange bei Apple» zu bleiben. Sie habe jedoch in Caffeine «eine neue und aufregende Art» gesehen, «Live-Inhalte zu entdecken und zu erfahren» und um diese Technologie für die Massen verfügbar zu machen zum neuen Unternehmen gewechselt.

Als nun ehemalige Apple-TV-Managerin ist Folse bei Caffeine unter ihresgleichen: Das Startup wurde 2016 mit Ben Keighran und Sam Roberts von zwei ehemaligen Apple-TV-Designern gegründet.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen