Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple-TV-Managerin wechselt zu Social-Broadcasting-Startup

Veröffentlicht am Montag, 27. August 2018, um 10:14 Uhr von Patrick Bieri

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Design-Chefin für Apple TV, Jen Folse, das Unternehmen verlassen hat. Folse hatte über die vergangenen paar Jahre kurze Auftritte an Apple Keynotes, wenn tvOS-Neuerungen präsentiert wurden. Nun wechselt die Managerin zum Social-Broadcasting-Startup «Caffeine». Als «VP of Product» wird sie dort für die Benutzer-Erfahrung, die Roadmap sowie das Produkt-Design-Team verantwortlich sein. In einer Pressemitteilung des Startups lässt sich Folse zitieren, dass sie eigentlich «jegliche Intention» dazu hatte, «noch lange bei Apple» zu bleiben. Sie habe jedoch in Caffeine «eine neue und aufregende Art» gesehen, «Live-Inhalte zu entdecken und zu erfahren» und um diese Technologie für die Massen verfügbar zu machen zum neuen Unternehmen gewechselt.

Als nun ehemalige Apple-TV-Managerin ist Folse bei Caffeine unter ihresgleichen: Das Startup wurde 2016 mit Ben Keighran und Sam Roberts von zwei ehemaligen Apple-TV-Designern gegründet.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple TV, Ben Keighran, Caffeine, Jen Folse, Keynote, Sam Roberts

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.