Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple TV: Neue Sender für Nutzer in den USA

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 28. August 2013, um 07:46 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat im Verlauf des gestrigen Tages ein Over-the-Air-Update für Apple TV veröffentlicht, welches Nutzern in den USA eine erweiterte Senderauswahl zur Verfügung stellt. Die wohl gewichtigste Neuerung ist die Lancierung der Vevo-App für Apple TV. Bereits zu Beginn des Augusts gab es Gerüchte um eine Vevo-App für Apple TV. Die App soll von Vevo selbst entwickelt worden sein und bietet einen eigenen Kanal sowie Zugang zu den verschiedenen Inhalten der Musik-Plattform. Insgesamt sollen den Nutzern 75’000 Musikvideos zur Auswahl stehen.

Des Weiteren wurde der «Disney Channel» freigeschaltet und Nutzer können ab sofort diverse «Disney XD»-Apps nutzen. Die Apps erlauben das Betrachten des Disney-Live-Programmes. Um die Angebote von Disney nutzen zu können, muss man allerdings bei einem Kabelnetz-Betreiber registriert sein. Ebenfalls neu über Apple TV verfügbar ist eine Wetter-App von «The Weather Channel» sowie eine App der Forschungs- und Bildungseinrichtung «Smithsonian».

Apple hat in diesem Jahr signifikante Verbesserung beim Angebot von Apple TV vorgenommen. Allerdings kamen vor allem Nutzer aus den USA in den Genuss des erweiterten Angebotes. So bekamen Nutzer aus den USA im Juni Zugang zu den Inhalten von «ESPN» und «HBO». Europäische Kunden erhielten demgegenüber lediglich Zugang zu «Crunchyroll», einem Sender für japanische Zeichentrickfilme sowie «Qello», einem Sender für Konzerte und Musik-Dokumentationen.
Für den Verlauf des Jahres erwartet man zudem die Lancierung einer «Time Warner»-App. Welche konkreten Inhalte der Kabelnetz-Betreiber über diese App zur Verfügung stellen wird, ist noch unklar. So gut wie sicher ist allerdings der Umstand, dass europäische Nutzer nichts von dieser Neuerung haben werden.

Kategorie: Software
Tags: Apple, Apple TV, Apps, ESPN, Gerüchte, HBO, Musik, Over the Air Update, Time Warner, Update, USA, Vevo

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.