Apple überarbeitet App Store Connect und Developer Forums

Die Vorbereitungen auf die WWDC laufen bei Apple weiterhin auf Hochtouren.  Anfang Woche wurde bereits die «Developer»-App überarbeitet und neu auch für macOS veröffentlicht, nun wurde auch die «App Store Connect»-Webseite mit einem neuen Design berücksichtigt.

Die neue Benutzeroberfläche orientiert sich an Apple-typischen Design-Elementen wie grossen Titeln und ist aufgeräumt und minimal gehalten. Weiter ist die Webseite neu auch endlich für die Nutzung am iPhone und iPad optimiert.

Bei App Store Connect handelt es sich um die Plattform, in welchem Entwickler ihre Apps für die verschiedenen App Stores von Apple verwalten und analysieren können.

Weiter werden seit einigen Stunden auch die «Apple Developer Forums» überarbeitet, wie dies Apple für den heutigen Donnerstag angekündigt hatte. In diesen Foren werden während der am Montag startenden WWDC über 1000 Apple-Entwickler direkt für Fragen und Diskussionen der Entwickler-Gemeinschaft zur Verfügung stehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen