Apple überarbeitet AppleCare-Seite

Apple hat in der Nacht auf heute die hauseigene Support-Seite überarbeitet. Das Update beinhaltet vor allem ein neues Design, welches durch grosse, leicht zu bedienende und einfach gestaltete Buttons dominiert wird. Das neue Design wird vor allem auch Nutzern von Tablets die Navigation erleichtern.
Bei Vorliegen eines Problems wendet sich der Nutzer nicht direkt an den Support, sondern klickt sich zuerst durch ein Menü, in welchem das Problem eingegrenzt werden kann. Je nach Gerät schickt Apple ein Mail, dank welchem der Support genauere Informationen über den Systemstatus des Gerätes erhält. Am Schluss kann der Nutzer entscheiden, auf welchem Weg er mit dem Apple-Support in Kontakt treten möchte. Je nach Gerät kann der Nutzer zwischen einem Hotline-Anruf, der Vereinbarung eines Termins oder einem Online-Chat entscheiden. Apple bietet im Moment nicht bei allen Problemen die Möglichkeit, mit dem Chat-Supporter in Kontakt zu treten. Gemäss 9to5Mac sollen künftig aber für alle Probleme Chat-Supporter zur Verfügung stehen.

Bereits zu Beginn des Augusts gab es Gerüchte um eine Neugestaltung der Support-Seite von Apple. Den damaligen Gerüchten hätte der neue Dienst bereits vor Mitte August starten sollen, wobei allerdings auf eine mögliche Verschiebung des Start-Datums hingewiesen wurde.
Zusätzlich wird in naher Zukunft die Umgestaltung des «AppleCare Protection Plans» erwartet. Neben einer Reduktion des Preises könnte Apple in Zukunft vermehrt die Geräte reparieren, anstelle einen Komplettaustausch vorzunehmen.

Neues Design und Chat-Funktion beim Apple-Support

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen