Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple überarbeitet AppleCare-Seite

Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2013, um 13:34 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat in der Nacht auf heute die hauseigene Support-Seite überarbeitet. Das Update beinhaltet vor allem ein neues Design, welches durch grosse, leicht zu bedienende und einfach gestaltete Buttons dominiert wird. Das neue Design wird vor allem auch Nutzern von Tablets die Navigation erleichtern.
Bei Vorliegen eines Problems wendet sich der Nutzer nicht direkt an den Support, sondern klickt sich zuerst durch ein Menü, in welchem das Problem eingegrenzt werden kann. Je nach Gerät schickt Apple ein Mail, dank welchem der Support genauere Informationen über den Systemstatus des Gerätes erhält. Am Schluss kann der Nutzer entscheiden, auf welchem Weg er mit dem Apple-Support in Kontakt treten möchte. Je nach Gerät kann der Nutzer zwischen einem Hotline-Anruf, der Vereinbarung eines Termins oder einem Online-Chat entscheiden. Apple bietet im Moment nicht bei allen Problemen die Möglichkeit, mit dem Chat-Supporter in Kontakt zu treten. Gemäss 9to5Mac sollen künftig aber für alle Probleme Chat-Supporter zur Verfügung stehen.

Bereits zu Beginn des Augusts gab es Gerüchte um eine Neugestaltung der Support-Seite von Apple. Den damaligen Gerüchten hätte der neue Dienst bereits vor Mitte August starten sollen, wobei allerdings auf eine mögliche Verschiebung des Start-Datums hingewiesen wurde.
Zusätzlich wird in naher Zukunft die Umgestaltung des «AppleCare Protection Plans» erwartet. Neben einer Reduktion des Preises könnte Apple in Zukunft vermehrt die Geräte reparieren, anstelle einen Komplettaustausch vorzunehmen.

Neues Design und Chat-Funktion beim Apple-Support

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Support Communities, AppleCare, Support, Tablet, UI, Update, User Interface

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.