Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple überholt Rolex – Apple Watch neu die Weltnummer eins

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017, um 10:56 Uhr von Stefan Rechsteiner

Als die Apple Watch vor zweieinhalb Jahren auf den Markt kam, zeigte sich die Schweizer Uhrenindustrie noch mehrheitlich unbeeindruckt vom neuen Player aus Kalifornien. Bereits nach kurzer Zeit aber gelang Apple mit der neuen Smartwatch der globale Aufstieg als Uhren-Marke. Nach nur 18 Monaten konnte sich Apple hinter Rolex und vor Fossil bereits zum zweit-umsatzstärksten Uhren-Hersteller der Welt mausern.

Wie Apple gestern bekanntgegeben hat, konnte die Mac-Company über das vergangene Jahr auch Rolex überholen und ist deshalb neu als weltweite Nummer eins unter den Uhren zuoberst auf der Rangliste. Komplettiert werden die Top-5 mit Rolex auf dem zweiten, Fossil auf dem dritten, sowie Omega und Cartier auf dem vierten und fünften Platz.

Apple-CEO Tim Cook zufolge ist der Apple-Watch-Absatz alleine im vergangenen Quartal im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 50 Prozent angestiegen. Konkrete Verkaufszahlen zur Apple Watch nennt das Unternehmen bis dato keine.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Watch, Cartier, Fossil, Omega, Rolex, Schweiz, Special Event 20170912, Tim Cook, Uhr, Uhrenindustrie

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.