Apple überholt Rolex – Apple Watch neu die Weltnummer eins

Als die Apple Watch vor zweieinhalb Jahren auf den Markt kam, zeigte sich die Schweizer Uhrenindustrie noch mehrheitlich unbeeindruckt vom neuen Player aus Kalifornien. Bereits nach kurzer Zeit aber gelang Apple mit der neuen Smartwatch der globale Aufstieg als Uhren-Marke. Nach nur 18 Monaten konnte sich Apple hinter Rolex und vor Fossil bereits zum zweit-umsatzstärksten Uhren-Hersteller der Welt mausern.

Wie Apple gestern bekanntgegeben hat, konnte die Mac-Company über das vergangene Jahr auch Rolex überholen und ist deshalb neu als weltweite Nummer eins unter den Uhren zuoberst auf der Rangliste. Komplettiert werden die Top-5 mit Rolex auf dem zweiten, Fossil auf dem dritten, sowie Omega und Cartier auf dem vierten und fünften Platz.

Apple-CEO Tim Cook zufolge ist der Apple-Watch-Absatz alleine im vergangenen Quartal im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 50 Prozent angestiegen. Konkrete Verkaufszahlen zur Apple Watch nennt das Unternehmen bis dato keine.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen