Apple und Google führen mobilen Werbemarkt an

Nur wenige Monate nach dem Start von iAd scheint Apple zu Google, dem bisherigen Leader im Werbemarkt auf Mobilgeräten, aufgeschlossen zu haben. Einer Schätzung des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge wird Google bis Jahresende auf einen Marktanteil (in den Vereinigten Staaten) von 21 Prozent kommen. Dies entspricht einem Rückgang von sechs Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Apple besitzt ebenfalls 21 Prozent Marktanteil und liegt damit gemeinsam mit Google an der Spitze. Microsofts Marktanteil im mobilen Werbegeschäft ging von zehn auf sieben Prozent zurück. Das gesamte Marktvolumen in den USA schätzt IDC auf 500 Millionen US-Dollar. Das ist mehr als doppelt so viel wie noch im vergangenen Jahr.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen