Apple verhängt Urlaubssperre für Mitte Oktober

Wie AppleInsider berichtet, soll Apple in einigen Bereichen Urlaubssperren verhängt haben. Diese sollen vom 9. bis 12. Oktober und vom 14. bis 15. Oktober dauern. Damit verdichten sich die Hinweise, dass Apple zu dieser Zeit das angekündigte neue iOS und vielleicht ein neues iPhone auf den Markt bringen wird. Wie aus dem Umkreis der AppleCare-Abteilung hervorgeht, wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass es vom 9. bis 12. Oktober zu einer höheren Nachfrage zum Thema iOS kommen könnte. Es scheint deshalb wahrscheinlich, dass das neue iOS 5 in diesen Tagen präsentiert oder angeboten wird und von den bisherigen Benutzern eines iOS-Gerätes heruntergeladen werden kann. Am 14. Oktober könnte dann der Verkauf eines neuen iPhones beginnen, was in diesen Tagen zu einer erhöhten Frequentierung der Apple Stores führen würde. Die vorrangige Bereitstellung des iOS wäre in der Apple-Historie nichts neues, sondern bewährte Praxis: iOS 4 wurde beispielsweise am 21. Juni 2010 bereitgestellt, das iPhone 4 konnte ab dem 24. Juni in den USA gekauft werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen