Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple vermeldet 15 Milliarden App-Downloads

Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2011, um 15:05 Uhr von Daniel Aeschlimann

Wie Apple heute in einer Medienmitteilung bekannt gab, wurden bisher über 15 Milliarden Apps aus dem hauseigenen App Store heruntergeladen. Aktuell umfasst der App Store rund 425’000 Apps, davon 100’000 native iPad-Apps. Im Schnitt entfallen auf jeden der rund 200 Millionen iPad-, iPhone- und iPod-touch-Anwender rund 75 Downloads aus dem App Store.

Die Downloadzahlen unterstreichen das massive Wachstum des App Stores. Innerhalb der letzten 13 Monate konnte Apple die Zahl der kumulierten Downloads verdreifachen. Nach dem Start des App Stores vor ziemlich genau drei Jahren dauerte es bis im April 2009, bis Apple eine Milliarde Downloads vermelden konnte. Ende Januar 2011 überschritten die Downloadzahlen bereits die Grenze von zehn Milliarden Downloads.

Aus Apples Medienmitteilung:

«In gerade einmal drei Jahren ist der App Store zum aufregendsten und erfolgreichsten Marktplatz für Software geworden, den die Welt je gesehen hat. Danke an all unsere unglaublichen Entwickler, die den App Store mit über 425.000 der coolsten Apps bestückt haben und danke an die über 200 Millionen iOS-Nutzer, die diese mehr als 15 Milliarden mal heruntergeladen haben.»

hilip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple

Kategorie: Apple
Tags: App Store, Apple, Apps, iOS, iPad, iPhone, iPod, iPod touch