Apple veröffentlicht iOS 6

Apple hat soeben iOS 6 veröffentlicht.

iOS 6 wartet mit über 200 neuen Funktionen auf.
Zu den Neuerungen gehören eine völlig neu gestaltete Karten-App mit «turn-by-turn Navigation», die App Passbook, verbesserte Sicherheitsmerkmale, ein ausgebauter Fotostream und vieles mehr.

Des Weiteren wird Siri über deutlich mehr Funktionen als bisher verfügen. Welche Funktionen in der Schweiz verfügbar sein werden, seht ihr hier.

Via iTunes oder direkt aufs iOS-Gerät kann iOS 6 für das iPhone (3GS, 4 und 4S), iPod touch (4.+5. Generation) und das iPad (2.+3. Generation) geladen werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

28 Kommentare

Profilfoto von Ladina

Kommentar von Ladina

@sandiro: Also die Performance finde ich toll, so toll, dass ich ja gleich Texte (Kommentare) auf dem iPad geschrieben habe - mit der komischen Tastatur ;-). Zur Akkulaufzeit lässt sich noch nicht so viel sagen. Aber insgesamt “fühlt” sich das neue System toll an - ausser eben die Karten.

@a.leupin: Danke noch für die Lösung! Ich hätte sonst wohl noch ewig nach einer Behebung dieses “Fehlers” gesucht ;-)

Kommentar von defical

@a.leupin Dass Apple Maps nicht sooo schlecht sei, kann ich leider nicht bestätigen. In grösseren Städten wie z.B. bei uns in Bern ist sie akzeptabel. Aber auf dem Land ist sie schlicht und einfach unbrauchbar. Suche mal nach Riggisberg. Was du siehst, ist ein verpixelter, brauner Fladen in einer grünen Pixelwüste. Nicht ein einziges Haus oder eine einzige Kreuzung ist (ohne Hybridunterstützung) zu erkennen. Zudem: Streetview fehlt natürlich nun komplett. Die Karten App ist für mich unbrauchbar geworden, leider!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.