Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iTunes 11.2 und Podcasts 2.1 veröffentlicht

Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2014, um 08:06 Uhr von Patrick Bieri

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von OS X 10.9.3 hat Apple iTunes 11.2 und Podcasts 2.1 zum Download freigegeben. Bei beiden Programmen wurde die Navigation verbessert. Die Podcasts-App unterstützt nun auch Siri und CarPlay.

Apple hat neben der Aktualisierung von OS X und iTunes auch die App Podcasts überarbeitet. Zum einen haben die Entwickler die Navigation der App verbessert. Die verschiedenen Podcasts können nun schneller durchsucht werden als bei der vorhergehenden Version. Die Podcasts können ab sofort auch über einen Link im Browser Safari geladen werden.

Neu ist es zudem möglich, die Podcasts direkt aus der Senderliste zu starten. Das Update behebt auch einen Fehler, der nach der Synchronisation der App aufgetreten ist.

Unterstützung von Siri und CarPlay

Neu unterstützt die App Podcasts auch den digitalen Assistenten Siri. Mit dem Befehl «Podcasts spielen» kann die App direkt über Siri aufgefordert werden, die Medien-Inhalte wiederzugeben. Der Nutzer kann auch einen bestimmten Podcast nennen, welchen er jetzt gerade anhören möchte.

Die App Podcasts ist neu auch mit CarPlay kompatibel. Damit können die Podcasts bei allen kompatiblen Fahrzeugen auf dem Bildschirm des Fahrzeuges angezeigt werden.

Podcasts ist als Universal-App verfügbar und hat eine Grösse von 13.8 MB. Das Programm kann ab sofort im iOS App Store heruntergeladen werden.

iTunes 11.2 mit einfacherer Podcast-Verwaltung

Ab sofort ist auch die neue iTunes-Version 11.2 zum Download verfügbar. Neben den üblichen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen hat Apple auch die Verwaltung der Podcasts erweitert.

Die neue iTunes-Version ermöglicht es den Nutzern, ihre Datenbank schneller nach denjenigen Podcasts zu durchsuchen, welche noch nicht abgespielt worden sind. Dazu werden die entsprechenden Sendungen mit dem Tab «Ungespielt» markiert. Zugleich können diejenigen Folgen, welche noch nicht heruntergeladen worden sind, mit dem Tab «Feed» gefunden werden.

Nach dem Abspielen der Medieninhalte können diese mit der neusten iTunes-Version automatisch gelöscht werden. Damit entfällt das manuelle Löschen der Podcasts.

iTunes 11.2 hat eine Grösse von 98.5 MB und kann ab sofort über die Software-Aktualisierung im Mac App Store heruntergeladen werden.

Kategorie: Software
Tags: App Store, Apple, CarPlay, iOS-Gerät, iTunes, iTunes 11.2, Mac, Mac App Store, OS X, Podcast, Podcasts, Siri, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.