Apple veröffentlicht iTunes 9

Apple hat heute Abend eine Aktualisierung für iTunes auf Version 9 veröffentlicht. iTunes 9 ist über die Software-Aktualisierung und über die Apple-Website als Download erhältlich. Aus Apples Medienmitteilung:

Apple hat heute iTunes 9, die neueste Version der weltweit beliebtesten Software zum Kaufen, Verwalten und Abspielen von Medien vorgestellt. Ausgestattet mit innovativen Funktionen wie iTunes LP, Home Sharing und Genius Mixes sowie einem neu designten Store und verbesserter Synchronisation macht es iTunes 9 einfacher als jemals zuvor Musik, Filme, TV Sendungen sowie Applikationen für iPhone und iPod touch aus dem revolutionären App Store von Apple zu entdecken, zu kaufen und zu geniessen. Zusätzlich können nun mit Hilfe von Home Sharing Songs, Filme und TV Sendungen ganz einfach auf andere Computer zu Hause übertragen werden.

«iTunes 9 ist eine grossartige Version von iTunes. Mit innovativen Funktionen macht sie iTunes besser denn je und bietet reichhaltigere Inhalte als jemals zuvor,» sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «iTunes LP ermöglicht es zum Beispiel Künstlern noch besser ihre Kreativität mit Fans zu teilen und gibt Musikliebhabern das Gefühl in das gesamte Album samt seinem Design, Songtexten, Booklet, Fotos und Videos einzutauchen.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Profilfoto von highbuilder

Kommentar von highbuilder

das neue Layout gefällt mir, wirkt frischer als das alte, mir ist das Leopard-Layout sowieso irgendwie ein wenig zu düster. iTunes LP klingt interessant, konnte gestern auf die schnelle jedoch kein Album finden, im grossen und ganzen gute Erneuerungen. Nur 2 Dinge fehlten gestern: - Filme & TV Serien im Schweizer Store - die Beatles

Profilfoto von duke11

Kommentar von duke11

gewöhnungsbedürftig. mir fehlt der nach genre (rock, blues, alternative etc.) geordnete, redaktionell betreute überblick mit neuigkeiten und tipps. die funktion “empfehlungen für sie” listet ziemlich wahllos alben auf, die angeblich meinem geschmack entsprechen. der ganze store ist alles in allem nur noch auf verkauf und konsum ausgerichtet. wer nicht konkret weiss, was er will, ist m.e. relativ rasch überfordert.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.