Apple veröffentlicht Kurzfilm zum Chinesischen Neujahrsfest

Zum übernächstes Wochenende stattfindenden chinesischen Neujahrsfest hat Apple auch in diesem Jahr wieder einen Kurzfilm veröffentlicht. Der gut acht-minütige Film zeigt drei Generationen chinesischer Frauen, die zum Fest zusammenfinden. Der Kurzfilm wurde mit dem iPhone 11 Pro gedreht. Regisseur war Theodore Melfi («Hidden Figures», «Going In Style»), für die Kamera zeigte sich «Joker»-Kameramann Lawrence Sher. Zu sehen ist unter anderem Zhou Xun, eine in China sehr bekannte Schauspielerin.

«Daughter» von Apple zum chinesisch Neujahr; Teil der «Shot on iPhone»-Kampagne

Zusätzlich zum eigentlichen Kurzfilm hat Apple auch ein Making-Off veröffentlicht.

«Daughter» von Apple zum chinesisch Neujahr; Teil der «Shot on iPhone»-Kampagne

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen