Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple veröffentlicht neue Pläne für «Campus 2»

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. April 2013, um 07:50 Uhr von Patrick Bieri

Die Stadt Cupertino hat in der Nacht auf heute aktualisierte Pläne für den neuen Apple-Hauptsitz veröffentlicht. Die neuen Pläne beinhalten detailliertere Beschreibungen für die Velowege und die Trottoirs auf dem Campus. Zudem wurden detailliertere Visualisierungen des Campus veröffentlicht.

Ebenfalls Bestandteil dieser Eingabe waren Visualisierungen und Pläne zum Fahrrad-Konzept rund um den Campus. Die Pläne beinhalten detaillierte Beschreibungen für die Gestaltung der Radwege auf den öffentlichen Strassen um den Campus. Gegenüber den früheren Eingaben hat Apple die Anzahl der Parkplätze auf dem gesamten Gelände um 240 auf 10’980 Plätze erhöht.

Anfang April wurde bekannt, dass sich Apples neuer Campus nicht nur verspäten, sondern auch deutlich verteuern soll. Ungenannte Insider berichteten Bloomberg von Kostensteigerungen von über 2 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 5 Milliarden US-Dollar. Damit würde Apples neuer Hauptsitz um über eine Milliarde US-Dollar teurer als der neue «World Trade Center Komplex» in New York City.

Vollständige Eingabe von Apple an die Stadt Cupertino Quelle: Mikey Campbell

Bildergalerie

Bild: Neuer Apple-Campus in CupertinoBild: Neuer Apple-Campus in CupertinoBild: Neuer Apple-Campus in CupertinoBild: Neuer Apple-Campus in CupertinoBild: Neuer Apple-Campus in CupertinoBild: Neuer Apple-Campus in Cupertino

Kategorie: Apple
Tags: 2016, Apple, Architektur, Bauplan, Campus 2, Cupertino, Hauptquartier, HQ, Raumschiff

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.