Apple veröffentlicht neue Pläne für «Campus 2»

Die Stadt Cupertino hat in der Nacht auf heute aktualisierte Pläne für den neuen Apple-Hauptsitz veröffentlicht. Die neuen Pläne beinhalten detailliertere Beschreibungen für die Velowege und die Trottoirs auf dem Campus. Zudem wurden detailliertere Visualisierungen des Campus veröffentlicht.

Ebenfalls Bestandteil dieser Eingabe waren Visualisierungen und Pläne zum Fahrrad-Konzept rund um den Campus. Die Pläne beinhalten detaillierte Beschreibungen für die Gestaltung der Radwege auf den öffentlichen Strassen um den Campus. Gegenüber den früheren Eingaben hat Apple die Anzahl der Parkplätze auf dem gesamten Gelände um 240 auf 10’980 Plätze erhöht.

Anfang April wurde bekannt, dass sich Apples neuer Campus nicht nur verspäten, sondern auch deutlich verteuern soll. Ungenannte Insider berichteten Bloomberg von Kostensteigerungen von über 2 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 5 Milliarden US-Dollar. Damit würde Apples neuer Hauptsitz um über eine Milliarde US-Dollar teurer als der neue «World Trade Center Komplex» in New York City.

Vollständige Eingabe von Apple an die Stadt Cupertino Quelle: Mikey Campbell

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen