Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple veröffentlicht watchOS 5.0.1

Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2018, um 07:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute hat Apple ein erstes Update für watchOS 5 veröffentlicht. Bei der neuen Version 5.0.1 (16R381 | 16R382) handelt es sich um eine Aktualisierung mit Fehlerbehebungen und System-Optimierungen. Konkret werden zwei Probleme mit den Aktivitäts-Ringen behoben. Es soll mit watchOS 5 bei «einer kleinen Anzahl Nutzer» vorgekommen sein, dass sich die Trainings-Minuten (grüner Ring) zu schnell füllten, weiter hätten «einige Nutzer» jeweils am Abend keine «Stehen»-Fortschritte mehr erhalten. Ein weiteres Problem habe die Apple Watch unter gewissen Umständen vom Aufladen abgehalten. Was für weitere Änderungen das Update beinhaltet ist nicht bekannt.

Erhältlich ist watchOS 5.0.1 über die Apple-Watch-App auf dem persönlichen iPhone (Ansicht «Meine Uhr», dann unter «Allgemein» auf «Softwareupdate»). Für die Installation des Updates muss sich die Apple Watch auf einem Ladegerät befinden und in Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein. Der Akku der Uhr muss ausserdem mindestens zu 50 Prozent gefüllt sein.

Kategorie: Apple
Tags: Aktualisierung, Apple, Betriebssystem, Update, watchOS, watchOS 5, watchOS 5.0.1

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.