Apple verschickt letzte Erinnerung für iWork.com-Einstellung am 31. Juli

Apple erinnert Kunden in einem finalen Erinnerungsmail daran, dass es ab dem 31. Juli 2012 nicht mehr möglich sein wird, auf Dokumente auf der iWork.com Public Beta Website zuzugreifen oder sie über das Web anzusehen. Die Einstellung des Dienstes wurde schon vor geraumer Zeit angekündigt, an die Stelle von iWork.com tritt die Funktion «Documents in the Clouds» vom kostenlosen Dienst «iCloud» — aktuell sind jedoch nicht alle Funktionen, welche noch mit iWork verfügbar waren, mit iCloud möglich.

Nutzer, die noch Dokumente auf iWork.com haben, sollten sich noch bis zum 31. Juli 2012 auf iWork.com anmelden und alle Dokumente auf einen eigenen Computer laden, nach der Einstellung des Dienstes werden die Dateien auf iWork.com gelöscht. Apple erklärt in einem Support-Artikel wie man bestehende iWork.com-Dateien herunterladen kann.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen