Apple verteilt dritte Beta von iOS 4.1 & iOS SDK an Entwickler

Für registrierte iPhone-Entwickler hat Apple seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die dritte Beta-Version vom iOS SDK und iOS 4.1 freigegeben. Der Fokus des Updates liegt auf der AV Foundation, dem Media Player, GameKit, UIKit und MapKit. Innerhalb der letzten drei Wochen sind dadurch bereits drei Beta-Versionen des nächsten Minor-Updates für das iOS erschienen.

Die neue Beta macht vor allem aufgrund der neuen Entwicklungen bezüglich des GameKits bzw. der Game Center App von sich zu reden. Das Game Center wurde eigentlich als eine der grossen Neuheiten in iOS 4 angekündigt, wurde dann aber von Apple auf eine spätere Version verschoben. Nun fehlt in Beta 3 von iOS 4.1 die Unterstützung des Game Centers für das iPhone 3G und iPod touch 2G. Diese beiden Geräte werden also wohl nicht in den Genuss vom Game Center kommen.

Eine Beschreibung des «Game Center» in iOS 4.x haben wir in unserer Reihe «Road to iPhone OS 4.0» veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Kommentar von boglott

Das iOS 4.0 und 4.0.1 für das iPhone 3G ist abgespeckt. Es wurden alle geschwindigkeits- und speicherplatzkritischen Elemente wie Multitasking oder das Homescreen-Hintergrundbild entfernt. Man merkt auch direkt nach einer Wiederherstellung, dass die Hardware grundsätzlich mit den vorhandenen Features zurecht käme. Dass das iPhone dann innerhalb weniger Tage extrem langsam wird, deutet für mich darauf hin, dass da irgendwo ein Bug steckt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.