Apple verteilt fünfte Beta von iOS 9.1

Anfang Woche stellte Apple eine neue Vorabversion von iOS 9.1 zum Testen zur Verfügung.

Stefan Rechsteiner

Apple hat am Montag eine neue Vorabversionen von iOS 9.1 verteilt. Registrierte Entwickler und Mitglieder des öffentlichen Beta-Programms können die neue Betriebssystem-Beta ab sofort testen.

Die fünfte Beta von iOS 9.1 folgt damit erneut nur eine Woche nach der letzten Vorabversion des ersten grösseren iOS-9-Updates. Die neue Beta mit der Build-Nummer 13B137 kann über das Entwicklerportal geladen werden. Mitglieder des öffentlichen Beta-Programms können die neue Vorabversion über das Beta-Portal laden und danach austesten. Für die neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind eigene Builds (13B139 bzw. 13B5139) verfügbar.

Grundlegende Änderungen sind mit iOS 9.1 keine zu erwarten, die neue Version dürfte aber wohl Voraussetzung für das neue iPad Pro sein und dahingehend Unterstützung für dieses neue Gerät beinhalten. Des Weiteren bringt iOS 9.1 auch Unicode 8 auf die iOS-Geräte und damit auch eine Fülle an zusätzlichen Emojis. Das neue iPad Pro wurde von Apple für den November angekündigt. Womöglich wird iOS 9.1 noch in diesem Monat veröffentlicht, vielleicht zusammen mit der neuen Apple-TV-Settop-Box und dem neuen tvOS.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen