Apple verteilt iOS 6 Golden Master

Apple kündigte anlässlich des gestrigen Special Events an, dass iOS 6 ab dem 19. September verfügbar sein wird.

Registrierte Entwickler haben seit dem gestrigen Tag die Möglichkeit, die neuste Vorabversion von iOS 6 herunterzuladen. Dieses trägt die Kennung «10A403». Dabei handelt es sich um die letzte Beta-Version vor dem Launch von iOS 6.
Gleichzeitig wurde auch die Golden Master Version von Xcode 4.5 zum Download freigegeben.

Seit Mittwoch können Entwickler auch die Apps einreichen, welche speziell für iOS 6 entwickelt wurden. Apple hat dazu auch die Richtlinien angepasst.

iOS 6 wird von folgenden Geräten unterstützt: iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5. iPad 2 und das neue iPad. iPod touch der vierten und fünften Generation.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Kommentar von _mc

Karten-App Fiasko absehbar..

Wenn in der CH nur mal jeder iOS 6 installiert hat, wird das gejammere (verständlicherweise) losgehen. Ich hab jetzt die iOS 6 GM installiert, und die App ist was das Kartenmaterial angeht immer noch unbrauchbar bzw. ein enormer Rückschritt zu Google. Nicht nur sind die Satellitenbilder sehr schlecht, auch die Kartendarstellung ist im Vergleich zu Google/Früher lächerlich und unbrauchbar. Die Lesbarkeit und Detailreichtum bzw. Informationsgehalt ist gleich null. (Hauptstrassen/Nebenstrassen/Einbahnen etc. etc.)

Wenn sich da nicht schleunigst was tut, wird das ein Fiasko, die Karten sind meiner Ansicht nach doch etwas vom wichtigeren..

Profilfoto von birdy70

Kommentar von birdy70

@_mc kann ich überhaupt nicht bestätigen - ich bin überrascht wie sich die Karten App von Beta 1 zur GM entwickelt hat und habe schon öfters Turn by turn benutzt. Wohnst du ev. ausserhalb? Ich wohne Umgebung Winterthur - am Anfang - bei Beta1 war alles extrem Pixelig - jetzt alles sehr gut! Panoramas sind genial - über 10’000 Pixel breit. Auf den iPhone Pixelig aber am Compi - wow!!!

Profilfoto von riraro

Kommentar von riraro

@birdy70 Turn by turn ist in der Tat genial gemacht und die Strassenkarte finde ich nicht schlecht gemacht. Aber die Satelliten-Daten sind ein markanter Rückschritt im Vergleich zu GoogleMaps. In den grösseren Städten zwar nicht schlecht (aber auch schlechter) aber andernorts schlicht unbrauchbar. Als Beispiel sei da Thun genannt. Bin sicher das wird noch zu einigen negativen Reaktionen führen wenn AppleMaps auf die Leute losgelassen wird.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.