Apple verteilt neue Beta-Versionen aktueller Systeme – und watchOS 5

In der Nacht auf heute hat Apple neue Vorabversionen an registrierte Entwickler verteilt. Bei den neuen Beta-Versionen handelt es sich um Updates für die aktuellen Systeme iOS 11, tvOS 11 und macOS 10.13 «High Sierra». Von den drei Updates hatte Apple bereits kurz vor der WWDC erste Beta-Versionen verteilt gehabt.

Neben den drei Updates für die aktuellen Systeme hat Apple auch die erste Beta zu watchOS 5 erneut an registrierte Entwickler verteilt. Die erste Version wurde zusammen mit den Betas zu macOS 10.14 «Mojave», tvOS 12 und iOS 12 zum WWDC-Start vor einer Woche verteilt, dann aber kurz darauf von Apple wieder zurückgezogen, weil es anscheinend bei einigen Entwicklern zu Installationsproblemen gekommen ist. Nun ist die Beta mit der Build-Nummer 16R5283r wieder für Entwickler verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen