Apple verteilt Safari 4 an alle ADC-Mitglieder (Update)

Alle ADC-Mitglieder (nicht nur Select- und Premier-Mitglieder sondern auch die kostenlosen Accounts) können ab sofort aus der ADC-Downloadseite das Developer-Preview von Safari 4 (5526.11.2) herunter laden.

Das Developer-Preview ist zwischen 32 und 40 MB gross und wird für Mac OS X Tiger, Leopard und Windows angeboten. Die Preview gibt’s vorerst nur in Englischer Sprache und unter Tiger wird zudem Safari 3.1.1 vorausgesetzt.

Neu in Safari 4 ist die Möglichkeit, Web-Applikationen wie Gmail, die neuen Adobe-WebApps oder eigentlich jede beliebige Seite als «Web Application» abzuspeichern. Die Web-App sieht lässt sich dann im Dock ablegen und starten und beenden wie ein normales Programm.

Update, 20:22 Uhr
Neu ist unter anderem die Möglichkeit, das Verhalten der Startseite für neu geöffnete Fenster oder neu geöffnete Tabs einzeln zu definieren.
Ebenfalls neu: Safari 4 ist die erste Safari-Version von Apple, die den Acid3-Test besteht.
An der Performance wurde ebenfalls noch weiter gedreht, besonders Web-Applikationen wie Google Maps oder Yahoo Maps aber auch Sites wie flickr (Organize) laden noch schneller. Allgemein scheinen die Seiten noch schneller geladen zu werden (objektiv).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.