Apple Watch ab dem 26. Juni in der Schweiz erhältlich

Apple hat heute bekannt gegeben, dass die Apple Watch ab dem 26. Juni in sieben weiteren Ländern verfügbar sein wird. Zu diesen Ländern gehört auch die Schweiz. Die Kunden in Österreich müssen sich noch gedulden.

Patrick Bieri

Apple wird die Apple Watch ab dem Freitag, dem 26. Juni, in sieben weiteren Ländern anbieten, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Zu diesen Ländern gehören neben der Schweiz auch Italien, Mexiko, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan.

Die Apple Watch wird sowohl in den Apple Stores, im Apple Online Store sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Zudem wird die Apple Watch auch im «10 Corso Como» in Mailand, im «Boontheshop Cheongdam» in Seoul sowie im «Malmaison by the Hour Glass» in Singapur angeboten.

Die Reaktion auf die Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen und wir freuen uns, die Apple Watch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können. Wir machen auch grosse Fortschritte beim Abbau des Auftragsbestands und danken unseren Kunden für Ihre Geduld. Alle im Mai abgegeben Aufträge, nur mit Ausnahme der Apple Watch 42mm Space Black Edelstahl mit Space Black Gliederarmband, werden innerhalb der nächsten zwei Wochen an die Kunden ausgeliefert. Zu dieser Zeit werden wir ausserdem damit beginnen einige Modelle in unseren Apple Retail Stores zu verkaufen
Jeff Williams, Senior Vice President of Operations von Apple

Apple hat sich bislang noch nicht dazu geäussert, wie teuer die Apple Watch in der Schweiz sein wird.

 

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

Ich habe mir die Uhr vor rund einem Monat geholt. Mein Fazit: das erste Apple Produkt, das mich enttäuscht. Die Uhr ist einfach nicht ausgereift. Notifications sind ein Bisschen Glücksache, viele Apps sind absolut jenseits oder laufen überhaupt nicht, die Uhr killt den Akku des iPhones in der Hälfte der üblichen Zeit. Ich hatte auch schon Android Wear Uhren: diese bieten zwar vom Funktionsumfang her eher weniger, aber wenigstens läuft das wenige, das sie zu bieten haben mehr oder weniger zuverlässig.

Apple hätte das Produkt meiner Meinung nach nicht auf den Markt bringen sollen. Das Design ist generisch und nicht wirklich was besonderes, die Hardware ist nicht ausreichend, die Entwickler tun sich sehr schwer, brauchbare Apps zu schreiben für das eher eigenwillige Bedienkonzept. Letzteres ist ebenfalls Apple-untypisch gewöhnungsbedürftig und kompliziert / nicht intuitiv. Sorry, aber Steve Jobs hätte das Teil in der Form niemals abgesegnet.

Ich hoffe, dass sie per Softwareupdates noch Schadenbegrenzung machen können und dass Version 2 dann wenigstens wirklich brauchbar ist.

Kommentar von _mc

habe die uhr auch ca. 3 wochen getestet und dann verkauft. kann die aussagen von schn0rkel aber keineswegs bestätigen. die uhr macht spass und ist praktisch. notifications am handgelenk ist super. funktionsweise hat man nach 1tag auch intus…

wollte aber nicht auf meine klassischen automaten verzichten, und zwei uhren war irgendwie unpraktisch, deshalb der verkauf…

Kommentar von Glider

Kann ich auch gar nicht bestätigen, mein iPhone hält sogar deutlich länger, weil ich nicht so oft draufschaue, kann schon fast nicht mehr ohne Watch. Ein perfekt verarbeitetes, technisch faszinierendes Stück! Zuhause bleibt das Iphone seit der Watch liegen, früher hatte ich es immer im Hosensack, jetzt zeigt mir die Watch, falls sich etwas tut. Auch die wechselnden Zifferblätter sind sehr willkommen. Jetzt bestell ich mir erst mal ein zusätzliches Armband, sobald der CH-Verkauf beginnt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.