Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Watch: Start der Schweizer Vorbestellungen Anfang Mai?

2 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 22. April 2015, um 15:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Angeblich startet in Italien der Vorverkauf für die Apple Watch Anfang Mai. Auch in anderen Ländern soll dann der Vorverkauf starten — ähnliche Informationen haben wir auch betreffend einem Schweizer Vorverkaufsstart der Apple Watch erhalten.

Die italienische Apple-Webseite iSpazio will erfahren haben, dass die zweite Welle der Apple-Watch-Vorbestellungen Anfang Mai startet. Mit von der Partie soll Italien sein. Demnach soll der Vorverkauf der Apple Watch bei unserem südlichen Nachbarn 8. Mai starten — zwei Wochen nach dem eigentlichen Verkaufsstart der Apple Watch in den USA, UK, Deutschland und 6 weiteren Märkten.

Wann die Auslieferung in Italien — und den anderen Zweit-Welle-Ländern startet, dazu hat iSpazio keine Informationen. Wenn man sich die Vorbestellungen in den USA und den anderen Ländern anschaut, dann dürfte die Auslieferung wohl nicht vor Juni beginnen: Neue Vorbestellungen werden aktuell mit einem Lieferdatum im Juni oder noch später angegeben.

Hinweise auf Schweizer Start

Auch wir haben vor kurzem einen Hinweis über den möglichen Vorverkaufsstart in der Schweiz erhalten. Da dieser Tipp aus einer neuen und daher noch unbekannten Quelle stammte, hatten wir ihn bisher nicht veröffentlicht (wir erhalten zum Teil laufend solche «Hinweise»). Die Angaben die wir erhielten, decken sich mit dem von iSpazio genannten Datum.

Der Schweizer Markt wird von Apple oft in der zweiten Welle einer Produktlancierung bedacht. Beispielsweise war die Schweiz im vergangenen Jahr eines von 22 Ländern, die das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus bereits eine Woche nach der ersten Welle erhielten.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple Watch, Deutschland, Grossbritannien, Italien, Schweiz, UK, USA, Vorverkauf

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

2 Kommentare

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#28799)

@iStefan: Wie im Artikel erwähnt, erhielten wir den Hinweis vor Kurzem aus einer uns bisher unbekannten Quelle, sprich: aus einer Quelle ohne bisheriges Beispiel. Deshalb haben wir diesen «Hinweis» bisher auch nicht publiziert (wir haben da unsere Richtlinen, schliesslich erhalten wir immer wieder «Hinweise» dieser Art). Einzig dass nun unabhängig davon iSpazio ebenfalls von einem Datum Anfang/Mitte Mai berichtet, hat uns dazu bewogen den «Hinweis» den wir erhalten haben hier so zu publizieren. Es bleibt aber weiterhin eine reine Spekulation — basierend auf einer uns bisher unbekannten Quelle und durch iSpazio berichtet — ob Anfang Mai tatsächlich der Vorverkauf startet.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.