Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple zeigt renovierten Store an der Londoner Regent Street

Veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2016, um 07:36 Uhr von Stefan Rechsteiner

Britische Medienschaffende wurden von Apple gestern an die Regent Street eingeladen. Der sich dort befindliche älteste Apple Retail Store von Europa wurde über die vergangenen Monate renoviert und die Neugestaltung gestern dem journalistischem Publikum gezeigt. Der umgebaute Store kommt nun im neuen Apple-Store-Design daher.
Die grosse Wiedereröffnung des Stores findet am Samstag statt.

Laut Apple sind im Store an der Regent Street 512 Mitarbeiter aus über 20 Nationen angestellt. Als der Store vor 12 Jahren eröffnete, waren es noch 100 Mitarbeiter. Von diesen Hundert arbeitet nach wie vor ein Viertel im Store. Seit der Eröffnung wurde der Store an der Londoner Einkaufsmeile von über 60 Millionen Menschen besucht.

Der Store an der Londoner Regent Street eröffnete im November 2004 als der erste Apple Retail Store ausserhalb der USA. Drei-einhalb Jahre zuvor eröffnete das Unternehmen in Kalifornien und in Virginia die ersten beiden Stores. In diesen drei-einhalb Jahren baute Apple das Netz im Heimatland auf 98 Filialen aus. Mittlerweile, 12 Jahre nach der Londoner Eröffnung, gibt es weltweit in 20 Ländern 487 Apple Stores — 4 davon stehen in der Schweiz.

Apple selbst und beispielsweise das Magazin «engadget» liefern einige Impressionen vom neuen Regent-Street-Store.

Bildergalerie

Bild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts im umgebauten Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in LondonBild: Umgebauter Apple Store an der Regent Street in London

Kategorie: Apple
Tags: Apple Retail, Apple Retail Store, Apple Store, England, Grossbritannien, London, Regent Street, Retail, UK

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.