Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

AppleCare bald mit 24 Stunden Online-Support?

Veröffentlicht am Donnerstag, 08. August 2013, um 14:57 Uhr von Patrick Bieri

Berichten von Insidern zufolge wird Apple in den kommenden Wochen den Service von AppleCare deutlich verbessern. Apple will angeblich ab dem 12. August den Online-Support rund um die Uhr verfügbar machen. Damit könnten sich Nutzer zu jeder Zeit an den Online-Support von Apple wenden. Das Veröffentlichungsdatum für den erweiterten Chat-Support könnte allerdings noch zurückgezogen werden, wie die Insider warnen.
Der erweiterte Online-Service soll den Nutzern von iOS- und Mac-Produkten zur Verfügung stehen. Wenn das Projekt erfolgreich verläuft, könnte Apple bald auch den Telefon-Support rund um die Uhr verfügbar machen, wie 9to5Mac spekuliert.

Um den Service weiter verbessern zu können, arbeitet Apple angeblich auch an einer überarbeiten Benutzeroberfläche für den Online-Support. Das Interface ähnelt der Gestaltung im Apple Online Store. Mit dem neuen Design soll es für den Nutzer einfacher werden, das Problem zu lokalisieren und gleichzeitig auch den Support-Mitarbeitern die Arbeit erleichtern. Die Menü-Führung ist zudem so aufgebaut, dass der Nutzer schneller mit einem Mitarbeiter von Apple verbunden wird.
Gleichzeitig mit den Verbesserungen für Endkunden sollen auch die Mitarbeiter von AppleCare in den Genuss einer besseren Infrastruktur kommen. Die Mitarbeiter erhalten unter anderem einen besseren Zugang zu Support-Informationen.

Apple testete bereits vor acht Jahren einen Online-Support, welcher rund um die Uhr verfügbar war. Allerdings entschied sich das Unternehmen damals gegen die Lancierung dieses Angebots. Mit dem starken Wachstum der iOS- und Mac-Plattform wuchs in den letzten Jahren das Bedürfnis der Nutzer nach einem effizienten und gut erreichbaren Support. Gleichzeitig wurde die Konkurrenz für Apple immer stärker. Unternehmen wie Samsung verkaufen bereits heute deutlich mehr Smartphones als Apple. Mit einem aussergewöhnlichen Kundenservice könnte Apple unter Umständen dafür sorgen, dass die Kunden beim Unternehmen bleiben.

Sieht so das neue UI von AppleCare aus? Quelle: 9to5Mac

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, AppleCare, Chat, iOS, Mac, Support, Telefon, Webseite

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.