Apples AR-Team mit Ehemaligen von Dolby, Oculus, HoloLens und anderen

Schon seit längerem ranken sich diverse Gerüchte und Spekulationen um Apples Interesse an der erweiterten Realität, auf englisch Augmented Reality, kurz AR. Der Mac-Hersteller soll stark an diesem Thema interessiert sein und verschiedene Teams an der Technologie forschen lassen.

Einem neuen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge arbeiten an Apples AR-Initiativen nicht nur Hardware- und Software-Veteranen des Unternehmens mit, sondern durch Firmenübernahmen und Abwerbungen auch viele Neuzugänge. Geleitet werde das Team durch Mike Rockwell, welcher vor zwei Jahren zu Apple stiess. Davor war er Technik-Chef bei Dolby. Weiter sollen Yury Petrov (vormals bei Oculus), Avi Barzeev (vormals bei HoloLens), Cody White (vormals bei Amazons VR-Project Lumberyard) und Tomlinson Holman (vormals bei Lucasfilm) im Team sein – zusammen mit angeblich hunderten anderen Ingenieuren.

Bloomberg berichtet weiter, dass die Teams nicht nur an AR-Funktionen für künftige iPhones arbeiten, sondern auch an intelligenten Brillen, über die digitale Informationen mit der normalen Umgebung vermischt werden können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen