Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apples erstes MacBook Pro mit Retina Display ist neu «obsolet»

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2018, um 08:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der Hersteller hat den ersten Mac mit einem hochauflösenden «Retina»-Display auf die Liste der «Abgekündigten und Vintage-Produkte» gesetzt. Das 2012 in den Handel gekommene «MacBook Pro mit Retina Display» war ein sehr beliebtes und bei den Käufern sehr positiv aufgenommenes Notebook.

Auf die «Abgekündigten und Vintage-Produkte»-Liste fallen jeweils Geräte, die seit zwischen fünf Jahren («vintage») und sieben Jahren («obsolete») nicht mehr produziert und verkauft wurden. In den meisten Fällen stellt Apple für Geräte dieser Liste die Serviceleistungen und Möglichkeit für die Bestellung von Ersatzteilen ein.

Auf der Liste landete vorerst nur das 15-Zoll-Modell. Das im Herbst 2012 erschienene 13-Zoll Retina-MBP ist bis jetzt noch nicht als «obsolet» gelistet.

Kategorie: Apple
Tags: 2012, Apple, Ersatzteil, MacBook Pro, MacBook Pro mit Retina Display, Obsolet, Reparatur, Support, Vintage

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.