Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apples WatchKit SDK kommt im November

Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2014, um 11:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

Entwickler werden ab kommendem Monat Zugriff auf das SDK «WatchKit» erhalten. Mit der API-Sammlung können eigene Apps für die Uhr von Apple optimiert werden.

Zwar drehte sich der gestrige Special Event um neue iPads, OS X Yosemite, neue iMacs und neue Mac minis, doch auch die Apple Watch erhielt etwas «Air Time».

Apple CEO Tim Cook zeigte sich begeistert von den Reaktionen auf die Uhr. Sie habe es sogar auf die Titelseite der «Vogue» geschafft.

Als Veröffentlichungsdatum der Uhr nennt Cook nach wie vor den ungenauen Zeitraum «Anfang 2015». Gleichlaufend kündigte Cook aber an, dass das SDK «WatchKit» für Entwickler ab November 2014 verfügbar sein wird. Interessierte können also ab kommendem Monat für die Uhr entwickeln.

Mit dem SDK dürften den Entwicklern ein paar Monate Anlaufzeit für ihre Entwicklungen geboten werden. Es wird spekuliert, dass die Apple Watch eher «später als früher» auf den Markt kommen könnte. Es gab Gerüchte, wonach Apple ein Release hin zum Valentinstag (14. Februar 2015) geplant hatte, dieser Termin aber unter Umständen nicht eingehalten werden könnte.

Je nach Auslegung der Aussage «Anfang 2015» könnte die Apple Watch auch «erst» im März oder April auf den Markt kommen.

Kategorie: Events
Tags: Apple, Apple Watch, Entwickler, Entwicklung, iOS, iOS 8, SDK, WatchKit, Xcode

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.