Auch der iPod touch erhält ein Upgrade

Apple präsentierte anlässlich des heutigen Special Events auch einen neuen iPod touch.

Der neue iPod touch misst 123.4 mm in der Höhe, 58.6 mm in der Breite und 6.1 mm in der Dicke. Der neue iPod touch wiegt lediglich 88 Gramm.

Wie im neuen iPhone 5 wird auch im neuen iPod touch ein 4 Zoll Retina Display verbaut sein. Als Prozessor fungiert der A5-Prozessor. Gemäss Apple ist die im neuen iPod touch verbaute Grafikeinheit siebenmal schneller als beim iPod touch der vierten Generation.

Als Neuerung wird bei der neusten Generation des iPod touch Siri unterstützt.

Der neue iPod touch wird mit einer 5 Megapixel-Kamera ausgerüstet sein. Mit dieser Kamera lassen sich wie beim iPhone 5 Panoramafotos machen. Des Weiteren hat Apple einen LED-Blitz verbaut.
Die Frontkamera wurde wie beim iPhone 5 verbessert und bietet nun eine Auflösung von 720p.

Mit dem neuen iPod touch kann man 40 Stunden am Stück Musik hören oder 8 Stunden Videos anschauen. Damit wurde die Batterielaufzeit gegenüber dem Vorgängermodell erhöht.

Des Weiteren kann der iPod touch mit Hilfe einer Handschlaufe am Handgelenk befestigt werden, damit der iPod beim Fotografieren nicht herunterfällt. Apple nennt diese Handschlaufe «iPod touch loop».

Der neue iPod touch wird in fünf Farben erhältlich sein. Kosten wird die 32 GB-Version CHF 349 und die 64 GB-Version CHF 479.
Weiterhin verfügbar sein wird die vierte Generation des iPod touch. Dieser kostet in der 16 GB-Version CHF 239 und mit 32 GB CHF 299. Lieferbar ist dieser in den Farben Schwarz und Weiss.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen