Auch Wall Street Journal prophezeit iPad mini

Nach Bloomberg möchte auch das Wall Street Journal etwas über das gemutmasste iPad mini erfahren haben. Laut Personen, die ‘mit der Materie vertraut sind’, läuft die Produktion des kleinen iPads im September an. Das kleinere iPad soll ein Display haben, dass diagonal weniger als 8 Zoll misst (alle bisherigen Modelle haben 9.7 Zoll). Angeblich sollen LG Display und AU Optronics die Display-Lieferanten für das «iPad mini».

Auch John Gruber kommentiert die Gerüchte rund um das iPad mini. Gruber hatte bereits im April über ein «iPad mini» spekuliert und glaubt nun, dass Apple für das kleine Tablet die gleichen Displays verwendet wie beim iPhone 3GS. LCDs werden in grossen Platten gefertigt und danach in die gewünschten Grössen geschnitten. Apple kenne diese Displays sehr gut und wisse, wie man sie in enormen Mengen herstellt. Alles, was Apple tun müsse ist sie etwas grösser zu schneiden — so argumentiert Gruber seine Theorie.

Wie AppleInsider berichtet, wäre ein «iPad mini» mit den spekulierten 7.85 Zoll genau so hoch, wie ein ‘normaler’ iPad breit ist.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.