Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Audi ab 2015 mit ersten CarPlay-Autos

Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2014, um 09:11 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mit Audi hat gestern ein weiteres Automobilunternehmen seine Unterstützung für Apples CarPlay angekündigt. 2015 sollen erste Autos mit der iOS-Anbindung auf den Markt kommen.

Der deutsche Auto-Konzern Audi hat mit einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Unternehmen ab 2015 im «Audi Multi Media Interface» (MMI) auch Apples Armaturenbrett-System CarPlay unterstützen wird.

Rudimentär werden iOS- und Android-Geräte vom MMI bereits heute unterstützt. Ab 2015 wird MMI in neuen Automobilen dahingehend erweitert, dass das System nun auch Apples CarPlay — und Googles diese Woche neu vorgestelltes «Android Auto» — unterstützen wird.

Mit Mercedes-Benz seit dem Start, und BMW sowie Opel ab nächsten Jahr, ist Audi der letzte grosse deutsche Autohersteller, der die Unterstützung für Apples CarPlay ankündigt.

Seine Première feierte CarPlay Anfang März am Auto-Salon in Genf. Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo waren die ersten drei Hersteller, die Autos mit Apples iOS-Implementierung präsentierten.

Im April kündigte auch Microsoft an, mit einem neuen Armaturenbrett-System die Autos der Zukunft erobern zu wollen. Diese Woche folgte auch Google mit «Android Auto».

Kategorie: Apple
Tags: Android, Android Auto, Apple, Auto, BMW, CarPlay, Ferrari, Google, iOS, Mercedes-Benz, Microsoft, Opel, Windows

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.