Auf zur Milliarde: 999’000’000 Downloads (Update)

Noch gut eine Million App-Downloads aus dem App Store und Apple wird mal wieder ein Stück (Software-Vertriebs-)Geschichte schreiben: In den nächsten Stunden wird die milliardste iPhone App aus dem App Store geladen, dies zeigt der Countup auf apple.com an. Seit dem 10. April blicken Apple und die Community gespannt auf den App Store. Wie berichtet veranstaltet Apple zu diesem freudigen Ereignis wieder ein Gewinnspiel: Gewinnen kann jeder, der seit dem 10. April entweder min. 1 App herunter geladen hat oder sich via Formular auf Apple.com für das Gewinnspiel angemeldet hat ein Set aus einem 10’000 US-Dollar Guthaben für den iTunes Store, einen 32 GB iPod touch, eine Time Capsule und ein MacBook Pro! Das Gewinnspiel endet, sobald die 1-Milliardste-Applikation geladen wurde … alleine in den letzten 13 Tagen sind 72 Millionen Apps aus dem App Store geladen worden und aktuell schnellt der Countup rasch der Milliarde entgegen. Die 1-Milliarde-Erreicht-Seite ist jedenfalls schon bereit. Wer also noch am Gewinnspiel teilnehmen möchte, oder seine Gewinnchance etwas aufbessern möchte (diese dürfte ja aktuell so in etwa bei 1:100’000’000 pro Teilnahme liegen), der sollte sich etwas sputen!

Update 21:22 Uhr
550’000 Downloads in 2 Stunden; die 1 Milliarde dürfte also unter Umständen gar noch am heutigen Donnerstag erreicht werden…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.