Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Auf zur Milliarde: 999’000’000 Downloads (Update)

4 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 23. April 2009, um 19:15 Uhr von Stefan Rechsteiner

Noch gut eine Million App-Downloads aus dem App Store und Apple wird mal wieder ein Stück (Software-Vertriebs-)Geschichte schreiben: In den nächsten Stunden wird die milliardste iPhone App aus dem App Store geladen, dies zeigt der Countup auf apple.com an. Seit dem 10. April blicken Apple und die Community gespannt auf den App Store. Wie berichtet veranstaltet Apple zu diesem freudigen Ereignis wieder ein Gewinnspiel: Gewinnen kann jeder, der seit dem 10. April entweder min. 1 App herunter geladen hat oder sich via Formular auf Apple.com für das Gewinnspiel angemeldet hat ein Set aus einem 10’000 US-Dollar Guthaben für den iTunes Store, einen 32 GB iPod touch, eine Time Capsule und ein MacBook Pro! Das Gewinnspiel endet, sobald die 1-Milliardste-Applikation geladen wurde … alleine in den letzten 13 Tagen sind 72 Millionen Apps aus dem App Store geladen worden und aktuell schnellt der Countup rasch der Milliarde entgegen. Die 1-Milliarde-Erreicht-Seite ist jedenfalls schon bereit. Wer also noch am Gewinnspiel teilnehmen möchte, oder seine Gewinnchance etwas aufbessern möchte (diese dürfte ja aktuell so in etwa bei 1:100’000’000 pro Teilnahme liegen), der sollte sich etwas sputen!

Update 21:22 Uhr
550’000 Downloads in 2 Stunden; die 1 Milliarde dürfte also unter Umständen gar noch am heutigen Donnerstag erreicht werden…

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, iTunes, iTunes Store, Software

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

4 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.