Bald 1 Million iPhones in der Schweiz

Cash führte bereits in der jüngsten Vergangenheit Statistiken über die Mögliche Anzahl iPhones in der Schweiz, so berichtete das Wirtschaftsmagazin im Dezember letzten Jahres, dass bis Ende 2009 in der Schweiz 600’000 iPhones im Umlauf sein sollen. Im April schätzte die Zeitung den Schweizer iPad-Absatz in diesem Jahr auf 100’000 Geräte. Im Zuge der Lancierung des neuen iPhone 4 rechnet cash nun vor, dass bis Ende 2010 das einmillionste Schweizer iPhone verkauft werden könnte. Demnach hat die Swisscom vom Schweizer iPhone-Start im Juli 2008 bis im Juni 2010 bisher sage und schreibe 550’000 iPhone 3G und iPhone 3GS abgesetzt, angeblich alleine im ersten Quartal dieses Jahres deren 85’000 Geräte. Orange soll ebenfalls seit 2008 über 200’000 iPhones verkauft haben. «Laut Insidern», so cash, werden in diesem Jahr eine Viertelmillion iPhones verkauft, womit bis Ende 2010 in der Schweiz über eine Million iPhones verkauft worden sein dürften. In Anbetracht der Tatsache das die Schweiz knapp 7.8 Millionen Menschen leben, ist die «iPhone-Dichte» hierzulande extrem hoch — wahrscheinlich so hoch wie sonst nirgends auf der Welt.

Stellt sich (trotz eigentlich kleinem Markt) die Frage, warum die Schweiz bei der iPhone-4-Lancierung nicht zu den ersten Ländern gehört, die das neue iPhone erhalten.

Apple wird das iPhone 4 am 28. Juni in den USA, in Grossbritanien, Japan, Frankreich und Deutschland auf den Markt bringen. In der Schweiz wie auch in Österreich, Italien und 15 weiteren Ländern soll es im Juli dieses Jahres lanciert werden. Bis September 2010 wird es in 88 Ländern verfügbar sein. iPhone 4 gibt es in den Farben schwarz und weiss. Es wird in den USA für einen Verkaufspreis von 199 US-Dollar für das 16GB-Modell und 299 US-Dollar für das 32GB-Modell erhältlich sein. Am 24. Juni wird aussserdem ein neues iPhone 3GS 8GB Modell für nur 99 US-Dollar erhältlich sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.