Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Basel: Apple-Store-Eröffnung steht kurz bevor (Update: neue Fotos)

1 Kommentar — Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2014, um 06:28 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit zwei Wochen ist die Katze offiziell aus dem Sack: Apple wird in Basel ein Retail Store eröffnen. Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit Jahren. An der Freien Strasse 47 in Basel wurde auch in den vergangenen Tagen viel gearbeitet. Nun steht die Eröffnung kurz bevor.

Gestern Abend wurde die grosse Verkleidung vor dem künftigen Store abgebrochen. Nun gibt es eine freie Sicht auf die neue 9-Meter breite Glasfront, welche jedoch noch mit einer schwarzen Folie beklebt ist. Über dem Eingang thront ein weisses Apple-Logo.

Apple Store Basel am Abend des 7. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)
Apple Store Basel am Abend des 7. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)

Laut Twitter-Nutzer Jonathan Noack wurden gestern nun auch Paletten mit Apple-Produkten vor dem Store gesichtet. Demnach dürfte der Innenausbau nun fertig sein und die Produkte im Store aufgestellt werden.

Bis dato hat Apple noch kein Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Das «Grand Opening» könnte aber bereits in dieser Woche über die Bühne gehen. Der Freitag, 11. Juli, oder Samstag, 12. Juli, stehen hoch im Kurs. Möglich sind aber auch Termine Ende nächste oder übernächste Woche.

Letzte Woche berichtete Gary Allen von ifoapplestore.com, dass auf dem Anrufbeantworter der Telefonnummer des künftigen Stores von Bauarbeiten bis am 11. Juli die Sprache war. Mittlerweile ist die Nummer auf inaktiv gesetzt.

Update 07:10 Uhr

Apple Store Basel in der Nacht auf den 8. Juli 2014 (Foto: Rolf Hählen)
Apple Store Basel in der Nacht auf den 8. Juli 2014 (Foto: Rolf Hählen)
Apple Store Basel am Morgen des 8. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)
Apple Store Basel am Morgen des 8. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)

Bildergalerie

Bild: Apple Retail Store BaselBild: Apple Retail Store BaselBild: Apple Retail Store BaselBild: Apple Retail Store Basel

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, Apple Retail Store, Apple Retail Switzerland, Apple Store Basel Freie Strasse, Basel, Bauarbeiten, Retail

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.