Bereits 50’000 iPads in der Schweiz verkauft

Mit dem iPad hat Apple offenbar auch in der Schweiz einen Hit gelandet. Wie der Tagesanzeiger unter Berufung auf den Branchenkenner Robert Weiss berichtet, wurden in der Schweiz bis anhin schätzungsweise 50’000 iPads verkauft, auf ein ganzes Jahr hochgerechnet entspräche dies rund 170’000 Geräten. Zum Vergleich: Nachdem 2008 die ersten Netbooks auf den Markt kamen, wurden im ersten Jahr rund 60’000 Geräte abgesetzt.

Besonders beliebt sind offenbar die Modelle mit 3G-Unterstützung und viel Speicher. Das teuerste iPad-3G-Modell mit 64 Gigabyte Speicher verkauft sich Händlerberichten zufolge ähnlich häufig wie alle anderen Modelle zusammen. 

Hinweis: Unterstützt macprime.ch in dem ihr über den Apple Store Affiliate Link einkauft. Wir erhalten im Monat September 2010 5% Provision auf iPad-Einkäufe und allgemein 3% auf sonstige Einkäufe. Wir freuen uns auf jeden Unkostenbeitrag.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

Ich erinnere mich gut an die diversen Foreneinträge, wo die üblichen Apple-Basher den ersten Flop von Steve Jobs herbeijubelten. Mal wieder haben sich diese Typen zu weit aus dem Fenster gelehnt. An der IFA in Berlin gab es verschiedene iPad-“Killer” zu sehen - ein Beweis, dass Apple sehr wohl ein Näschen für Marklücken hat und den Nerv genau getroffen hat. Ich bereue den Kauf des zugegebenermassen teuersten Gerätes überhaupt nicht. Auch wenn das iPad kein Ersatz für ein Notebook ist, ich verwende es unterwegs wesentlich häufiger und überlege mir ernsthaft, mein MacBook nächstes Jahr nicht zu erneuern. Was ich jedoch vermissen werde, ist die Möglichkeit, über ein DVD-Laufwerk Filme und Lehrvideo (in Flash) unterwegs anschauen zu können…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.