Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: Apple Music überholt in den USA Konkurrent Spotify

Veröffentlicht am Montag, 09. Juli 2018, um 10:36 Uhr von Stefan Rechsteiner

Dank einer in diesem Jahr bisher signifikant höheren Wachstumsrate soll Apple Music in den USA den bisherigen Marktführer Spotify überholt haben. Das geht aus einem Bericht des Fachblattes Digital Music News hervor. Demnach zähle sowohl der Musik-Streamingdienst von Apple   als auch der Skandinavische je über 20 Millionen zahlende US-Kunden – Apple Music habe nun aber «um eine Haaresbreite» mehr zahlende Nutzer als Spotify. Apple ging 2015 mit seinem Dienst an den Start, Spotify ist in den USA seit 2011 aktiv. Offizielle Nutzer-Zahlen zum US-Markt gibt es keine, der Bericht bezieht sich auf Quellen bei einem Musikvertreiber.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Music, Musik, Spotify, Streamingdienst

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.