Bericht: Apple sucht mehr Software- als Hardware-Ingenieure

Laut den Datenanalyse-Spezialisten von Thinknum hat Apple erstmals seit mindestens dem ersten Quartal 2016 mehr Stellenanzeigen für Software-Ingenieure ausgeschrieben als für Hardware-Ingenieure. Die Spezialisten begannen erst Anfang 2016 mit der Überprüfung der Stellenanzeigen, deshalb ist unklar, ob es zuvor bereits einmal vorgekommen ist, dass Apple mehr Software- als Hardware-Ingenieure suchte oder ob dies das erste Mal ist. Überprüft wurden nur die Ausschreibungen, die Apple auf der eigenen Webseite publiziert, nicht aber solche, die auf anderen Job-Plattformen veröffentlicht werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen