Bericht: Apple sucht weitere Büroräumlichkeiten in New York

The Real Deal will erfahren haben, dass Apple im New Yorker Stadtteil Manhattan neue Büroflächen sucht. Den Quellen des Magazins zufolge interessiere sich der Mac-Hersteller für zwischen 19’000 und 47’000 Quadratmeter. Einer der Informierten spreche sogar von 70’000 Quadratmetern für bis zu 5000 Angestellte.

Apple habe insbesondere auf Liegenschaften in 50 Hudson Yards, One Madison Avenue und dem noch im Bau befindlichen James A. Farley Building an der Eighth Avenue ein Auge geworfen.

Bereits im Februar vermeldete die New York Post, Apple sei in «fortgeschritten Gesprächen» um Büroräumlichkeiten im Umfang von knapp 5600 Quadratmetern an der 55 Hudson Yards.

Wer genau dereinst in den neuen New Yorker Apple-Büros arbeiten soll, ist dem Bericht zufolge nicht bekannt. Vermutet wird, dass Apple dort womöglich einen weiteren Standort für seine Video-Ambitionen ansiedeln wird.

In New York unterhält Apple bereits Büros. Seit 2011 ist die iPhone-Company beispielsweise auf knapp 4200 Quadratmetern im Flatiron-District, an der 100-104 Fifth Avenue, eingemietet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen